Kann man zwei Überweisungen zum HNO im Quartal bekommen?

Ich habe nächste Woche den HNO-Termin und die Überweisung schon dort abgegeben.
Jetzt wurde mir von einer guten Bekannten ein anderer HNO empfohlen, der richtig gut sein soll und ich könnte schon Morgen einen Termin bekommen.
Kann ich vom Hausarzt eine zweite Überweisung bekommen oder muss ich die Überweisung beim ersten HNO wieder abholen, wie ist das geregelt?

Antworten (5)

Das soll uns allein eine Warnung sein: Die Überweisung nicht vorschnell abgeben, sondern erst dann, wenn man auch den Termin hat.

Ich würde gar nichts tun, sondern die alte Überweisung beim HNO-Arzt lassen und den Termin einfach nicht wahrnehmen. Dem eigenen Hausarzt würde ich dann aber erklären, warum ich noch eine Überweisung benötige und warum mir die erste "abhanden" gekommen ist.

@super-suki: Sie kann ja irgend jemand anders hinschicken, der sich dann dumm stellen kann und sagen kann, dass er keine Ahnung hat, warum er die Überweisung abholen soll......

Das wäre mir aber ganz schön peinlich, bei dem Arzt aufzukreuzen und mir die Überweisung wieder aushändigen zu lassen.......

Überweisung vom ersten HNO-Arzt wiederholen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Dienste des HNO-Artzes noch nicht in Anspruch genommen, sondern lediglich die Überweisung dort abgegeben. Dann würde ich an deiner Stelle die Überweisung wiederholen und damit zu einem anderen HNO-Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema