Bluterguss und Tinnitus

Hallo,

Ich komme gerade von meinem hno-arzt, der mit sgte, dass ich nach einem Sprung ins Wasser einen Bluterguss auf dem Trommelfell des eines Ohres habe.
Ich höre einen piepton.
Kann mir jemand bestätigen, dass dieser damit in Zusammenhang steht und vermutlich von selber wieder verschwindet?
Vielen Dank

Antworten (3)
Bluterguss mit Tinnitus ohne Unfall

Wodurch mein Bluterguss auf dem Trommelfell kommen kann ist mir ein Rätsel. Kein Trauma, keine Erkältung. Allerdings seit 14 Tagen einen Herprs simplex auf der Nasenspitze, der trotz Aciclovir 800 und Aciclovir-Crème immer noch nicht weg ist.
Hatte 2 Tage nach Beendigung der Aciclovir-Tabletten morgens Druck auf dem Ohr und beginnende Ohrenschmerzen. Die Hausärztin meinte, dass ich eine Gehörgangsentzündung hätte und verschrieb mir Ohrentropfen, die ich allerdings nicht mehr besorgt, sondern mich hingelegt und geschlafen habe.
Nach dem Schlaf erwachte ich mit einem Piepen im Ohr.
Der HNO hat dann diesen Bluterguss mit einer voraussichtlich viral bedingten Mittelohrentzündung diagnostiziert. Tropfen oder Zwiebelsäckchen helfen dabei gar nicht, sondern schleimlösende Mittel wie Acetylcystein und zum Aufbau des Immunsystems Ananasenzym und Zink.
Zusätzlich nehme ich noch homöopathische Tropfen oral ein, die bei den bisherigen Mittelohrentzündungen meiner Tochter immer gut geholfen haben. Hoffentlich geht der Tinnitus weg, die Schmerzen sind schon weniger geworden.
Aber Dank Arnos Beitrags bin ich beruhigter.

Danke, ich werd verrückt!

Einige Tage später...

Leider konnte mir bei der Frage ja keiner helfen.
Nun sind aber dafür ja einige Tage vergangen und ich möchte all denen die Angst nehmen, die selber so etwas erleben und das gleiche Problem dann haben und sich Sorgen machen.
Der Arzt hatte in meinem Fall jedenfalls Recht und ich habe den Tinnitus nun (nach 6 Tagen) fast nicht mehr. Ich höre ihn nur noch in absoluter Stille (abends im Bett) und auch dann nur sehr leise, wenn ich ganz genau hinhöre.
Ich denke, dass sich das aber in den nächsten 1-2 Tagen auch noch geben wird und dann alles wieder beim Alten ist.
Ich bin natürlich erleichtert, dass ich keinen bleibenden Schaden genommen habe und weiß für die Zukunft, dass man beim Sprung ins Wasser deutlich mehr aufpassen muss.
Ich bin aus etwa 5-6 metern Höhe gesprungen und habe nicht rechtzeitig die Nase zu halten können, wodurch es ordentlich ge"knallt" hat.

Ich hoffe, dass dieser Eintrag einigen helfen kann und ich helfen kann. Denn die Angst, dass der TInnitus bleibt, ist sehr erschreckend und beschäftigt einen ununterbrochen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema