Was kann man tun, wenn sich das Ohrloch entzündet hat?

Hallo! Am Montag habe ich mir ein Ohrloch stechen lassen. Gestern fing das Ohr mit dem Stecker schon an zu jucken, heute ist es total vereitert. Muß ich damit zum HNO, oder kennt jemand ein Mittel, daß die Entzündung abklingen läßt? Vielen Dank im Voraus. LG Snert

Antworten (3)

In der Apotheke gibt es auch antiseptische Mittel zu kaufen. Diese sorgen dafür, daß sich das Ohrloch nicht entzündet.

Frisch gestochene Ohrlöcher sollten immer mit einem medizinischen Ohrstecker erstversorgt werden. Dann entzündet sich das auch nicht. Wenn nun eine Entzündung vorliegt, dann kann man mit etwas Essig das Ohrloch abtupfen. So wird die Entzündung gehemmt.

Moderator
@Snert

Nein, du solltest damit zum Hausarzt. Das hat mit einem HNO-Arzt gar nichts zu tun. Mit einer Entzündung und Eiter ist nicht zu spaßen. Wenn die Bakterien in den Blutkreislauf gelangen kann sich die Entzündung im Körper ausbreiten und auch Organe befallen. Lass das behandeln, und alles durchchecken. Vielleicht hast du auch eine Allergie oder derjenige der's gemacht hat, hat schlampig gearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema