Wie schmerzhaft ist ein Schnitt im Trommelfell?

In der Ohrenpauke hat sich wohl Flüssigkeit angesammelt, die morgen durch einen Schnitt ins Trommelfell ablaufen soll. Ich habe jetzt schon große Angst vor diesen Eingriff. Ist das eigendlich Routine und kann das schmerzhaft sein. Wird das mit Betäubung gemacht, was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, TheBigBoss

Antworten (3)

Mental drauf vorbereiten, dann ist das nicht so schlimm, wie es klingt.

Nein, das schmerzt nicht, das merkt man durch die örtliche Betäubung gar nicht. Da ist die Angst vorher größer als was dann geschieht.

Ein Schnitt in das Trommelfell wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Das schmerzt nicht. Man wird nach der Behandlung froh sein, dass es gemacht wurde. Wenn sich Flüssigkeit hinter dem Trommelfell angesammelt hat ist das unangenehm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema