Habe starke Schluckbeschwerden,ein Fall für den Gastroenterologen?

Hallo, gestern wäre ich beim Essen fast wieder erstickt.Wer das nicht kennt, kann sich kaum in meine Lage versetzen.Es gab Hühnchen mit Reis und extra Soße, damit das Essen nicht zu trocken ist.Ich muß beim essen aufpassen, daß ich bei jedem Bissen Wasser trinke, sonst entsteht ein Stau in meiner Speiseröhre.Ist das ein Fall für den Gastroenterologen?

Antworten (4)
Ein Jahr später...

@biene: Und, ....was hat der Arzt gesagt?

Nachtrag

Wenn Facharzt, dann wohl eher der HNO-Arzt.

Moderator
@biene

Was du beschreibst ist auf jeden Fall ungewöhnlich und kann viele Ursachen haben u.a. psychische. Zuallererst ist es ein Fall für deinen Hausarzt. Ein Gastroenterologe ist in der Regel für Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes zuständig. Für dich kann auch ein FA für innere Medizin oder ein Chirurg ein Anprechpartner sein. Je nachdem was es ist, geh zuerst einmal zum Hausarzt, das ist der normale Weg.

Hausarzt

Erst einmal zum Hausarzt, der überweist dann gegenbenenfalls zum Gastroenterologen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren