Informationen zum ersten Ultraschall

Hallo Leute!

Ich war gestern zur Routine-Untersuchung bei meiner Frauenärztin und sie meinte, dass wir nächstes Mal auch mal einen Ultraschall machen werden. Ich hatte bisher noch keinen und bin jetzt etwas nervös. Wie fühlt sich das an und wird das bei jeder Frau ab und zu gemacht oder ist das ein schlechtes Zeichen? Bezahlt das denn auch meine Krankenkasse oder ist das in den Praxisgebühren enthalten?

Antworten (1)
Hi

Also mein Doc macht das bei jeder Kontrolluntersuchung. Ist überhaupt nicht schlimm u. tut nicht weh - wird nur so eine sonde in deine scheide eingeführt - ist aber nur so ein dünner stab. krankenkasse bezahlt das. also keine anst o.k.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema