1. Frauenarzt-Besuch

Also ich bin jetzt 14 und wollte nächste woche allein zum Frauenarzt gehen.Ist dann aber mein 1. mal und ich möchte eben die Pille... aber ich hab total angst das die ärztin dann in meine scheide schaut und da so anfässt ..ich will das nicht.. macht sie das?

Antworten (2)
=)

Richtig.
Du musst dir einfach denken, dass du nicht die einzige nackte Frau bist, die sie/er zu gesicht bekommt.
Es ist routine für sie und vor allem ist es eine normale Untersuchung, denn bei Frauen ist die Chance auf eine Genitalerkrankung ein bisschen höher.
Sobald du aus dem Untersuchungsraum gehst, hat dein Frauenarzt dich eh wieder vergessen =)

Keine Angst!

Huhu! :)
Um eine vaginale Untersuchung wirst du wohl nicht rumkommen, denn die Ärztin wird mit größter Wahrscheinlichkeit gucken, ob alles in Ordnung ist. Aber keine Angst! Es tut in keinster Weise weh, es fühlt sich höchstens etwas ungewohnt an. Ich spreche da aus Erfahrung, war schon mal beim Frauenarzt, aber nicht wegen der Pille. ;-) Es könnte natürlich sein das die Ärztin dich nicht untersucht, ich denke aber das sie es tun wird. Wie dem auch sei - Du brauchst keine Angst zu haben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema