Verkürzte Pillenpause oder Langzyklus?

Wenn ich die Pille vorschriftsmäßig nehme fällt die 7 Tage Pause der Abbruchblutung direkt auf die Zeit meiner Hochzeit und Flitterwochen! Besser ein paar die Pause verkürzen z.B auf 6 statt 7 Tagen oder die Pause einmal ganz weglassen?

Antworten (1)
Pillenpause

Hallo Anna,
ich kenne das Problem, denn in der Regel ist mein Urlaub immer in die Blutungspause gefallen. Ich habe die Pille einfach ohne Unterbrechung zwei Blisterpackungen durchgängig genommen und hatte keine Probleme, im gegenteil nach dem Ende des zweiten Blisters hatte ich meine Regel sogar schwächer, was ein netter Nebeneffekt war. Laut Artzt kann eventuell eine leichte Zwischenblutung auftretten, was bei mir aber nicht der Fall war. Übrigens ich habe das schon mit der Belara und mit der Valette gemacht. Hoffe konnte dir weiterhelfen und alles alees Gute zur bevostehenden Hochzeit. Liebe Grüße Hygiena

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema