Sex währen periode; risiken

Ich brauche dringend eine Beratung von einer Person die in Gynäkologie
qualifiziert ist. Es ist eine sehr persönliche Frage und ist mir etwas
peinlich. Aber ich möchte eine Antwort haben. Ich schildere kurz die
Situation. Ich und mein Freund hatten ungeschützten GV. Samenerguß gab
es nicht. Das Problem ist aber, dass meine Periode noch nicht ganz
vorbei war und er ein wenig Blut auf Penis abbekommen hat. Ich mache mir
über ihn Sorgen. Können Sie mir sagen ob die Wahrscheinlichkeit besteht,
dass er irgendwelche Entzündung kriegt? Wie Groß die Wahrscheinlichkeit
ist? Welche Entzündungen oder Krankheiten kommen in Frage? Welche
Symptome gibt es? Wann merkt man ob es eine Entzündung gibt?

Vielen Dank für Verständnis

Antworten (1)
Keine Angst

Hallo Tati!
Ich bin ca. 45 Jahre alt, schon seit 16 Jahren verheiratet und hatte gelegentlich auch mal Geschlechtsverkehr während oder am Ende der Periode mit meiner Frau.
Wenn ihr beide gesund seid, ist das überhaupt kein Problem. Mach Dir keine Sorgen.
Blut eines gesunden Menschen kann keine Entzündungen auslösen.
Liebe Grüße Niki

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema