Wann zur Gynäkologischen Untersuchung?

Hallo, bin jetzt schon seit ca. 1 Jahr beim Frauenarzt, wegen dem Evra-Pflaster. Jetzt will sie mich untersuchen. Ich will das aber noch nicht. Hat sie das Recht mich dazu in einer bestimmten Weise zu "zwingen"?

Bitte um Antwort!

Antworten (1)
Gynäkologische Untersuchung

Niemand kann zu etwas gezwungen werden, es sollte im Gespräch sachlich geklärt werden, was erforderlich ist. Es nützt ja auch nichts wenn man verkrampft zur Gynäkologischen Untersuchung geht, wenn man entspannt ist, läuft doch alles viel schmerzfreier ab. Das erste Mal auf einen Untersuchungsstuhl ist bestimmt auch nicht so einfach. Es sieht so aus, als ob Du eine Frauenärztin hättest. Vielleicht kannst ja vor der Untersuchung mal probeweise in Strickstrumpfhose auf den Stuhl steigen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema