Cefaclor AL 250 + Pille

Hallo, ich habe gestern angefangen Antibiotika zunehmen. Ich muss es dreimal am Tag nehmen was bedeutet, dass ich am Mittwoch damit fertig bin. Ich habe im Moment eine Pillen Pause und musste an Freitag wieder anfangen (Bonita AL).
Wird die Pille dann immernoch durch das Antibiotika beeinflusst? Bin ich im folgenden Monat dann geschützt?
MfG

Antworten (1)
Moderator
@Miri

Grundsätzlich heißt, es dass du wenn du ein Antibiotika nimmst, für den restlichen Zyklus zusätzlich mit Kondomen verhüten solltest. Es ist erst einmal richtig, dass Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflusst, aber es gibt auch genügend Antibiotika, die das nicht tun, deshalb solltest du das IMMER mit deinem Arzt abklären. Mein Hausarzt weiß, dass ich die Pille nehme, meistens sagt er selbst das ist kein Problem mit der Pille oder ich erinner ihn nochmal dran. Ein guter Arzt achtet da bei jeder Verschreibung drauf. Und wenn du immer ohne Überweisung vom Hausarzt zum Frauenarzt gehst, selber schuld. Leute, ich verstehe nicht, warum ihr einfach nicht mit euren Ärzten redet.

Hinweis in diesem Forum geht es um den Heilberuf des Frauenarztes sonst nichts, hier bekommst du keine Beratung von Frauenärzten. Deine Frage wäre richtig im Anti-Baby-Pille Forum aufgehoben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema