Muß man monatlich ein Pillenrezept anfordern?

Zur Verhütung will ich jetzt erstmals die Pille nehmen. Mein Doc stellt mir aber nur ein Rezept für einen Monat aus. Dann müßte ich ja jeden Monat zum Arzt deswegen gehen. Ist das eigendlich normal oder ist das nur, weil ich noch nie die Pille benutzt habe? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Yvonne

Antworten (2)

Wenn dein Arzt sich weigert, dir ein Rezept für 3 oder 6 Monate auszustellen, brauchst du nicht wegen jedem neuen Rezept ein Termin machen. Du rufst einfach in der Praxis an und sagst, dass du ein neues Rezept brauchst und holst es dann in der Praxis ab. Wenn du allerdings für 3 oder 6 Monate ein Rezept haben möchtest, solltest du darüber nachdenken, deinen Arzt zu wechseln. Ich verstehe den Hintergrund nicht, den dein Arzt damit verfolgt.

Moderator
@Yvonne

Das war bei mir am Anfang auch so, er will wissen wie du die Pille verträgst. Er kann dir auch für 3 Monate oder 6 Monate die Pille verschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema