Beschäftigungsverbot während Schwangerschaft

Hallo!
Ich habe ein Frage zum Beschäftigungsverbot während der Schwangerschaft.

In welchen Berufen wird ein Beschäftigungsverbot von dem Frauenarzt erteilt??? Ob bei meiner Tätigkeit ich ohne Probleme Beschäftigungsverobot kriegen kann?
Ich arbeite in einer Lebenmittelindustrie im Labor. Dort untersuchen wir unsere Produkte chemisch: sprich wir haben jeden Tag mit Schwefelsäuren, Amylalkohol, Ammoniak zu tun. Mikrobiologisch: unsere Produkte werden auf verschiedene Arten von Bakterien untersucht, dazu gehören Bakterien wie: E-Coli, Clostridien, Enterobakteriaceae, Hefen, Schimmel, Staphylokokken u.a.... Und Verkostung wir bei uns auch durchgeführt, was nicht unbedingt für eine schwangere Frau zum Vorteil ist. Zur Verkostung gehören scharfe Lebensmittel, Schimmelkäse und viele andere, die man zur so einer Zeit nicht verkosten mag!

Antworten (3)
Moderator
Gern geschehen!

...und alles Gute!

Hallo Kermit

Ich habe bald den Termin beim Fraunarzt und werde auch meine Tätigkeit so beschreiben wie es ist! Und hoffe, dass es keine Gefährdung dar stellt...(was ich sehr bezweifele).

Es gab noch keine Schwangerschaften bei uns im Labor!

Und danke für die Antwort!!!
LG Linda!

Moderator
Hallo Linda!^

Das musst bzw. kannst du nur mit deinem Frauenarzt besprechen. Er alleine kann Entscheiden, ob du ein Beschäftigungsverbot bekommst, er muss das auch rechtfertigen können.

So wie du das hier erklärt hast, wirst du das dem Frauenarzt auch erklären können. Nur falls der in deinem Fall KEINE Gefährdung deiner bzw. der Gesundheit deines Kindes sieht, wird er dich weiter arbeiten lassen.

Gab es in deinem Laor schon Schwangerschaften? Wie wurde das gehandhabt?

Viele Grüße
und frohe Schwangerschaft ;-)
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema