Was hilft gegen Angst vor Frauenärzten?

Hallo ihr.

Ich gehe seit vier Jahren zwar regelmäßig zum Frauenarzt, aber es ist jedes Mal die reinste Tortur für mich. Ich fühle mich dort total unwohl und habe immer schon vorher Angst. Wenn ich nicht die Pille nehmen würde, würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr hingehen. Was kann mir helfen meine Ängste zu überwinden? Geht es jemandem ähnlich?

Antworten (2)

Vielleicht beim nächsten Termin zusammen mit einer Freundin hingehen. Das nimmt auch die Angst und man muss auch etwas stärker sein und "Mut" beweisen, wenn die beste Freundin mit dabei ist.

Es müssen so viele Frauen immer zum Gynäkologen. Das ist nichts schlimmes, man sollte versuchen das etwas gelassener zu betrachten. Vielleicht ist es auch ganz gut wenn man zu einer Ärztin geht. Das nimmt vielleicht etwas mehr die Scham und man fühlt sich besser aufgehoben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema