Behandlungsfehler in Großbritannien durch deutsche Ärzte

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Juli 2010

Schwere Behandlungsfehler mit Schmerzmitteln haben in Großbritannien drei deutsche Ärzte, die dort einige Zeit praktizierten, gemacht und somit dem Ansehen der deutschen Ärzte geschadet. Die drei Ärzte hatten das Schmerzmittel Diamorphin, das ist ein synthetische hergestelltes Heroin, verordnet.

Bei einem Fall hatte die Überdosis bei einem 70-jährigen Patienten zum Tod geführt und zwei andere Patienten konnten noch rechtzeitig gerettet werden. Beim ersten Fall gab der Arzt zu Protokoll, dass er einerseits die englische Sprache schlecht beherrscht und zusätzlich war es auch seine erste Schicht, nach einer kurzen Nachtruhe. Zudem kannte er auch dieses Medikament nicht, denn es ist in Deutschland verboten.