Ranking der besten Ärzte

Hallo zusammen!

Ihr kennt das ja wahrscheinlich auch. Man geht Jahre lang zu den gleichen Ärzten, obwohl man vielleicht gar nicht so zufrieden mit denen ist. Ich habe mal gehört das es angeblich Rankings geben soll, in denen die besten oder beliebtesten Ärzte Deutschlands aufgeführt sind. Das würde mich mal interessieren. Wo kann man solche Listen mal einsehen?

Antworten (3)
Am besten garnicht

Hallo,
solchen Rankings würde ich nicht glauben, die sind nicht objektiv, sondern eher Marketing für bestimmte Zeitungen etc. Vertraue lieber deinem eigenen Urteilsvermögen.

Moderator
@siba

Ich denke das gibt es bei FOCUS dieses Ärzteranking. Aber ich schließe mich robinson76 an.

Dazu kommt auch, dass eine gute Behandlung oft an der Dummheit der Patienten scheitert, die ohne Ziel und von Angst getrieben, dafür ohne Hirn, von einem Arzt zum anderen Laufen und so ihre Behandlungen verschleiern und oft eine gute medizinische Versorgung selbst unterbinden. Oder viele Leute erst zum Arzt gehen wenn es zu spät ist, sich häufig selbst diagnostizieren und behandeln und dann rumheulen wenn es doch kein Reizmagen war, was sie jahrelang mit frei verkäuflichen Medis unterdrückt haben, sondern plötzlich irgend eine tödliche Darmerkrankung. Viele chronische Krankheitsverläufe könnten vermieden werden, wenn die Menschen rechtzeitig zum Arzt gehen würden. Dazu kommt noch die falsche Einstellung dem Arzt nicht alles zu sagen, sei's aus Scham, oh Gott das ist ja am Ar***, oder aus falscher Eitelkeit, weil sie nicht als dumm dastehen wollen, wenn sie nachfragen. Sie lesen lieber in Internetforen irrsinnige Horrorgeschichten oder googeln nach Dingen die sie nicht verstehen anstatt ihren Arzt gleich zu fragen. Welche absurden und behämmerten Ausmaße das annimmt kann man hier täglich lesen. Die meisten Deutschen vertrauen ihr Auto nur einem Fachmann an, aber wenn es um die Gesundheit, das Leben und den Körper geht, vertrauen sie lieber Hörensagen, Halbwissen und Fehlinformationen. Arme Welt!

....

Ich finde solche Rankings überwiegend Schwachsinn, denn 1. braucht man einen Arzt in der Nähe und 2. lassen sich Krankheiten und ihre Behandlungsbilder und Erfolge schlecht pauschalisieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema