Habe kein Vertrauen mehr in die Mediziner, was kann ich tun?

Es ist die absolute Qual. Ich war mal eine wirklich fitte Frau. Das ist eigentlich noch gar nicht so lange her, 1, 5 Jahre. Ich bin wöchentlich ca. 50 km gelaufen und dazu auch einmal die Woche 1 Sunde geschwommen. Dann fing es an, ein leichtes Zwicken im Knie, habe mir da zuerst nichts bei gedacht und weiter trainiert. Es wurde dann aber leider immer schlimmer, bis mein Orthopäde mir eine Kniespülung empfohlen hat. Tja, ich beiß mir immer noch in den Arsch, danach wurde nichts besser, hatte noch weiter drei OP´s. Immer sollte es danach gut sein, wurde aber dann immer noch schlimmer!!! Jetzt trau ich keinem Arzt mehr, könnt einfach nur noch heulen. Ich glaube ich werden nie mehr gesund. Was würdet ihr mir empfehlen??
Ich bitte um eure Hilfe,
Sabine

Antworten (5)
Tipp für sabinemausi

Mein Vertrauen in die Ärzteschaft ist auch nicht gerade stark ausgepägt. Zum Glück habe ich aber zu meiner Heilpraktikerin vollstes Vertrauen. Sie hat mich noch nie enttäuscht.

Sabinemausi, wäre das nicht auch für dich einen Versuch wert?

@dave_93

Weiß nicht, ein leichtes Zwicken irgendwo in der Orthopädie ist ja nun nicht gleich eine Laufverletzung. Wen zwickt es nicht gelegentlich mal irgendwo? Das ignoriert man normalerweise wirklich, außer wenn die Beschwerden stärker werden.

Leute, lest euch das noch mal genau durch, was Sabinemausi da geschrieben hat. Sie hat trotz des Zwickens im Knie nicht pausiert, sondern munter weitertrainiert! Das ist fahrlässig. Sie als erfahrene Läuferin hätte es wissen müssen, dass man Dinge verschlimmert, wenn man sie einfach ignoriert. Sie hätte zum Arzt gehen müssen und zwar gleich zu Anfang der Laufbeschwerden. Das hat sie aber nicht getan. Und jetzt lamentiert sie rum, sie könne keinem Arzt mehr trauen. So leid tut sie mir nicht, sorry.

Warum so negativ?

Es ist immer schlimm, wenn es einem Patienten nach einer Behandlung nicht so geht, wie man es als Arzt erhofft hat. Aber das ist nun beileibe nicht automatisch die Schuld des Arztes! Warum wird so negativ von unserem Berufsstand gesprochen? Wir sind auch nur Menschen, und Menschen machen nun mal - leider - Fehler.

Tut mir echt leid für dich! Du warst ja wirklich richtig gut drauf vor der ganzen Sache. Könntest du nicht doch noch mal zu einem anderen Arzt gehen? Ich weiß ja, dass viele von denen nur auf Gewinn aus sind, aber ein paar wird es schon noch geben, die wirklich helfen wollen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema