Wartezeit trotz Termin

Hey Leute!

Ich hatte heute morgen um 10h einen Termin bei meiner Frauenärztin und musste trotzdem wirklich bis 13h im Wartezimmer sitzen. Das Schlimme daran ist, dass das auch nicht das erste Mal so war! Ich frage mich wirklich, wozu man eigentlich Termine macht, wenn man dann trotzdem solche Wartezeiten hat. Wie ist das bei euren Ärzten? Kennt ihr das auch?

Antworten (4)

Bei manchen Fachärzten kann man ja schon froh sein, einen Termin erhalten zu haben. Da muss man es oft noch in Kauf nehmen ewig lange zu warten.

Bei extremen Zeiten von ab einer Stunde sollte man sich auch Beschweren, dass kann man auch bei den Krankenkassen tun oder bei der kassenärztlichen Vereinigung.

Privatpatienten bringen den Ärzten mehr Geld ein, also werden diese auch bevorzugt behandelt, wenn man dann als normal gesetzlich Versicherter einen Termin beim Facharzt hat muss man oft sehr sehr lange warten.

Termin beim Facharzt

Es liegt auch am Bestellsystem der Helferinnen. Sie bestellen einfach im Stundentakt ohne auf die Vielzahl der Patienten zu achten. Oft verlieren sie dann den Überblick und man muss ewig lange warten, wenn dann auch noch Notfälle dazwischen kommen wird die Wartezeit nochmals verlängert. Am besten ist es auch den behandelnden Arzt darauf aufmerksam zu machen, wenn man länger als eine Stunde warten muss.

Genauso

Das ist bei mir ähnlich. Auch mit Termin sitze ich da in den meisten Fällen ewig. Ich glaube 2-3 Stunden hatte ich da auch schon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema