Kontrolle bei Ärzten

Wer kontrolliert eigentlich die Ärzte? Wie kann man sein Recht einklagen wenn ein Fehler passiert ist und vorallem wie kann man den Fehler beweisen? Hat man Chancen zu gewinnen oder ist das ein Kampf gegen Windmühlen?

Antworten (1)
Ganz einfach

Fehler beweisen? Nun, angenommen dein Hausarzt oder Internist hat dir eine
Therapie verschrieben (medikament), die nicht wirkt oder es verschlimmert,
obwohl er dich richtig diagnostisiert hat. Er hat also das falsche Medikament verschrieben. Du holst dir die Meinung von anderen Ärzten und was sie dir verschrieben hätten.Wenn sich alle einig sind, das war das Falsche, geh zu Gericht (passiert ehrlich gesagt sehr selten, immerhin hat auch DIESER
Arzt Medizin studiert.)
Falls er dich falsch diagnostisiert hat, hol dir die Meinung von anderen Ärzten
und lass dich von ihnen diagnostisieren.(Mehr oder weniger schwierig, wenn du die Krankheit nicht mehr hast.)
Hoffe ich konnte dir helfen,
alex

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema