Arzt behandelt ohne Zulassung!!!

Wieder ist ein Arzt aufgeflogen der ohne gültige Approbation Patienten behandelt hat. Und wieder sind die Patienten die Dummen. Was ist eure Meinung dazu! Müßte es da nicht andere Gesetze geben die das von vorn herein verhindern?
Ich freue mich auf eure Antwort .LG Poison

Antworten (3)
Bezeichnung falsch

Wenn er keine Approbation hat, ist er streng genommen kein Arzt, auch wenn er sich so nennt. Zulassung ist was anderes. Auch ohne Kassenzulassung (GKV) kann man Arzt sein, man behandelt halt dann privat. Privatärzte brauchen keine Kassenzulassung von Privatkassen.

@pemcar

Danke für deine Antwort. Trotzdem, wenn man sich überlegt, das dieser Arzt eine Anzahl von Behandlungsfehler gemacht hat und ich selber Patientin bin , sehe ich das schon kritischer. Man kann ja nicht jedes Mal sagen, zeigen sie mir bitte ihre gütige Approbation. LG Poison

Naja die Approbation ist ja eigentlich das mittel oder die Schikane. fälscher gibt es leider immer :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema