Wie wird ein Luftröhrenschnitt durchgeführt?

Hallo! Gestern abend war ich im Kino und habe einen Film gesehen, in dem ein Luftröhrenschnitt durchgeführt wurde. Ich konnte nicht richtig hinschauen, weil viel Blut floss. Aber es würde mich interessieren, wie ein Luftröhrenschnitt genau durchgeführt wird. Wo kann ich Info-Material darüber finden? Gruß Dani86

Antworten (1)

Man macht einen Schnitt unterhalb des Kehlkopfes und führt eine Verlängerung ein, z.B. Kugelschreiberhülse oder Strohhalm. Damit kann man im äußersten Notfall Leben retten, allerdings auch wenn man es falsch macht großen Schaden anrichten.
Würde es nur im größten Notfall auch selbst durchführen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema