Brauche einen Gesundheitspass vom Arzt...

Hallöchen. Ich habe mich für ein Praktikum im Gastronomiebereich beworben und auch gute Chancen diesen Platz zu bekommen. Da freue ich mich schon riesig drauf. Das Einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist ein Gesundheitspass. Den brauchen die, wenn ich wirklich dort das Praktikum machen kann/ soll. Aber wo bekomm ich sowas her? Von welchem Arzt?

Antworten (2)
Personen die nicht mit Lebensmitteln arbeiten dürfen

Ja, der Gesundheitspass oder auch rote Karte genannte ist eine Art Gesundheitszeugnis. Es ist eine Belehrung (wird dokumentiert/bescheinigt) die die jeweilige Person von einem Arzt der für das Gesundheitsamt arbeiten kann oder das Gesundheitsamt selbst durchgeführt wird. Dieses Zeugnis darf bevor man wo arbeitet nicht älter als 3 Monate sein, danach ist es ohne eine Frist dauerhaft gültig. Bei der Belehrung weden den Leuten die ganzen Grundsätze der Lebensmittelhygiene und noch weitere Informationen erklärt.

matze91
@sunflowersss

Bei deinem Hausarzt !!!!!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema