Das Internet hilft mir oft besser als ein Gespräch mit einem Arzt, darf das sein?

Hallo! Wenn ich Beschwerden habe, schaue ich zuerst im Internet, was der Grund dafür sein kann. Ausserdenm erhalte ich auf den richtigen Seiten auch noch Tipps für Hausmittel. Und das ohne Stress. Letztens war ich mit einem Problem beim Arzt. Er war kurz angebunden und hat mir nur kurz zugehört, um sich anzuhören, was mein Problem ist. Es gab ein Rezept, ohne große Erklärung und schon konnte ich wieder gehen. Danach habe ich wieder im Internet nach meiner Krankheit gegoogelt und habe einen sehr informativen Bericht über mein Problem gelesen. Eigendlich kann man sich den Besuch beim Arzt sparen, wenn es sich nicht um eine gefährliche Krankheit handelt. Ist euch das auch schon einmal aufgefallen? Würdet ihr darüber berichten? Bin gespannt, was ihr von meiner Feststellung haltet? Herzliche Grüße Loenessa

Antworten (4)

Ich finde es sehr riskant, dem Internet mehr Vertrauen zu schenken, als einem Menschen, der über Jahre studiert, sich fortgebildet und viele Jahre Berufserfahrungen gesammelt hat. Im Internet kann jeder alles schreiben, egal ob es stimmt oder nicht.
Suche Dir lieber einen anderen Arzt, der Zeit für Dich hat und Deine Probleme ernst nimmt.

Von Gesundheitsdiagnosen aus dem Internet halte ich gar nichts. Denn man bekommt für jedes Anzeichen mehrere Krankheiten. Wenn es einem wirklich nicht gut geht, sollte man einen Arzt besuchen und sich richtig untersuchen lassen.

Bei extremen Zuständen die den Körper verändern oder man sich wirklihch nicht wohl fühlt, sollte man unbedingt zu einem Arzt gehen und nicht selbst rumexperimentieren.

Das Netz ist zwar eine gute Hilfe aber eine ärztliche Diagnose ist auf jeden Fall sicherer. ;-)

Fachwissen und Internet

Bei Beschwerden ist es ja schon ganz bequem, wenn man erstmal im Netz sucht und man findet ja auch immer entsprechend etwas. Man sollte allerdings schon vorsichtig sein mit den Selbstanalysen und auch zum Arzt gehe, damit dieser eine medizinische Untersuchung vornehmen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema