Sind Arztpraxenschließungen am Mittwoch-Nachmittag Tradition?

Das wollte ich schon immer mal wissen: Warum schließen die meisten Ärzte am Mittwoch-Nachmittag? Hat das irgendeinen Historischen Hintergrund oder warum ist das so? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal im voraus. Gruß, Sandrien

Antworten (2)

Das hat sicher keinen großartigen Hintergrund, aber wie auch bei Museen oder Galerien, gibt es eben bestimmte Tage in der Wochen, an denen am Nachmittag geschlossen ist.

Es gibt verschiedenen sogenannte Traditionen, die sich fest etabliert haben. Aber die Praxenschließung am Mittwochnachmittag hat auch den Sinn, dass dann viele Hausärzte entsprechend vor Ort ihre Patienten besuchen und es wird an diesem Nachmittag auch viel administrative Arbeit vom Praxispersonal erledigt, das würde sonst liegen bleiben, da ja die Praxen doch in der Regel an jedem Wochentag auch Nachmittags geöffnet haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema