Für eine Überweisung zum Facharzt immer vorher zum Hausarzt?

Hallo allerseits,
ich habe schon seit mehreren Wochen Probleme mit meinen Nieren, da keine Besserung in Sicht war, bin ich zu meinen Hausarzt gegangen, weil ich für dieses Quartal schon meine Praxisgebühr bezahlt hatte. Er hat per Ultraschall eine Anomalie festgestellt und meinte, dass er es auch behandeln kann. Ich persönlich bevorzuge lieber einen Facharzt für Nierenleiden. Was ich mich jetzt frage, muss mein Hausarzt mir eine Überweisung zum Facharzt ausstellen, wenn ich darauf bestehe?

Antworten (1)
Jaaa

Hi,
der arzt sollte dir sofort eine ausstellen. das ist sein job. er kann zwar sagen, dass es nicht nötig ist, aber wenn du darauf bestehst, muss er es machen. ansonsten hast du einen schlechten arzt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema