Darf man den Hausarzt für Krankheitsfragen auch privat kontaktieren?

Ich gehe sehr ungern in die Praxis meines Hausarztes. Meist ist es überfüllt und die Krankheitskeime fliegen nur durch die Luft. Oft ist er auch auf Hausbesuche, sodaß ich ihn dann auch nicht persönlich sprechen kann. Da er in meiner Nachbarschaft wohnt, würde ich ihn gerne privat kontaktieren, um einige Krankheitsfragen abzuklären. Ist das überhaupt möglich oder darf ein Arzt nur in der Praxis behandeln? Wer kann mir da weiterhelfen? Danke. Gruß, Betina

Antworten (2)

Nein, das geht auf keinen Fall. Wenn man mit dem Arzt nicht eng befreundet ist, sollte man den Arzt im privaten Bereich zu eigenen Krankheitsfragen und Angelegenheiten nicht kontaktieren. Wenn muss man sich einen Termin geben lassen und in die Sprechstunde gehen.

Die Privatspähre des Hausarztes sollte man unbedingt einhalten. Der Arzt hat seine Sprechstunden und wenn man etwas wissen möchte oder sich nicht gut fühlt, muss man eben in die Sprechstunde gehen. Andere Patienten müssen das ja auch tun und im Wartezimmer entsprechende Wartezeiten in Kauf nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema