TSH nach Embryonentransfer (IVF)

Hallo,

ich hoffe Sie können mir schnell helfen und mich hoffentlich beruhigen. Ich hatte gestern i.R. einer IVF-Behandlung meinen Embryonentransfer. Ich leide an Hashimoto, war jedoch die letztem 2 Jahre immer gut eingestellt bei eine TSH-Wert von ~1 und ohne jegliche Beschwerden.

Jetzt habe ich gestern die neuesten Ergebnisse und das TSH ist wohl durch die Hormnstimulation deutlich hochgegangen. Werte:

TSH basal: 2, 6 (0, 27 - 4, 2)
T3: 2, 64 (2, 0 - 4, 4)
T4: 1, 16 (0, 90 - 2, 0)

Jetzt hatte ich immer gehört, dass bei Kiwu und Schwangerschaft das TSH nicht höher als 1 sein sollte.

Muss ich jetzt bangen, dass dieser Versuch deshalb negativ ausgeht?! Ich mache mir grosse Sorgen, dass die Embryonen sich dadurch nicht einnisten können. Sollte ich meine L-Thyroxin-Dosis erhöhen (25)?

Einen Termin bei Endokrinologen habe ich erst nächste Woche bekommen.

Vielen ´Dank,

Julia

Antworten (1)
Ich hätte gerne auch eine Antwort

Hallo Julia,

ich kann dich gut verstehen. Habe dasselbe Problem und bin gerade mit den nerven am Ende. ich habe meine 3. ICSI hinter mir. Bin Anfang November gestartet und hatte da einen TSH von 0, 8. Drei Tage nach dem Transfer liegt er jetzt bei 4, 3 (ich hatte heute auf einen Bluttest bestanden). Die Sprechstundehilfen haben mir ausrichten lassen, ich soll um 50 erhöhen. Aber woran das liegt bzw. ob es jetzt noch beeinflussbar ist und eine Einnistung jetzt überhaupt möglich, weiß ich auch nicht. Was hat denn dein KIWU Zentrum gesagt?

Ich fiebere mit dir und würde mich über eine Antwort und Beantwortung der Frage auch sehr freuen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema