Durch Hormonstörungen nicht mehr laufen können?

Hallo, meine Mum (53) liegt seit 6 Wochen im Krankenhaus und hat seit ca. einem halben Probleme mit den Händen. Sie fühlen sich eingeschlafen und taub an und sie kann ihre Kraft nicht kontrollieren. Seit sie nun im Krankenhaus liegt hat das gleiche mit den Füßen angefangen. Sie kann jetzt gar nicht mehr selbstständig laufen, schaut aus wie gelähmt. Die Ärzt denken, dass es etwas neurologisches ist oder mit dem was sie an der Bauchspeicheldrüse entdeckt haben (ein kleiner Fleck der nicht dorthin gehört, sie wissen nicht um was es sich handelt). Kann jemand etwas mit diesen Symptomen anfangen?

Antworten (1)
Evtl. Hormonstörungen

Hallo Princess,

Hormonstörungen können vielfältig sein.

Ich hatte auch diese Probleme und einiges mehr.

Meine Frage : Hat ihre Mutter schon einmal Hormone eingenommen?

Ich hatte mal wegen Verdacht auf Endometriose Gestagene (Orgametril) verordnet bekommen. Nach 9 Monaten Therapie hatte ich sie dann langsam wegen unverträglich, z.B. Wassereinlagerungen mit 14 KG Zunahme abgesetzt.

Danach fing es mir an, immer schlechter zu gehen.
Innerhalb einer Woche verlor ich 10 KG an Gewicht, erlitt öfters Zusammenbrüche, Arm war eingeschlafen, hatte extreme Schwäche oder auch Kraftlosigkeit von den Beinen in den Körper, Atemnot, Herzrasen und Schmerzen, Schweißausbrüche, Schwindel, etc.

Vor ca. 3 Wochen war geplant, dass die Gebärmutter und die Mandeln entfernt werden müßten.

Das war mir etwas zuviel, dann fing ich erst mal an, wieder die Orgametril, aber nur eine halbe Tablette einzunehmen wegen den Schmerzen und meinem schlechten Zustand. Naja, damit ging es mir wieder etwas besser, komischerweise.

Mein Arzt wollte keine Hormonuntersuchung bei mir machen und
deshalb bin ich gestern zu einem anderen Gynokologen gegangen und er meinte, ich soll jetzt erst mal immer 1 ganze Tablette Orgametril noch einnehmen und machte bei mir eine Blutabnahme wegen den Hormonen.
Das Ergebnis bekomme ich in ca. 14 Tagen, da bin ich mal gespannt.

Aber ich muß sagen, es ist ein Wunder was er mir da geraten hat, da es mir heute wieder fast so gut wie vor einem Jahr, bevor ich die Hormone abgesetzt hatte, geht. Und ich weiß auch jetzt genau, dass hier extreme Hormonstörungen vorliegen.
Ich war kurz davor, 2 große OPs in meinem schlechten Zustand durchführen zu lassen. Mir ging es seit voriges Jahr im Mai so schlecht, dass ich noch nicht einmal mehr normale Hausarbeiten, wie kehren oder so durchführen konnte.
Ich war auch schon ein paarmal im Krankenhaus, die Ärzte stellten mich sogar als hypochondrich (Angststörung) hin.
Ich weiß ja nicht, was ihre Mutter genau hat, aber Sie soll sich ihre Hormone auf jedenfall mal nachprüfen lassen.
Ich hoffe, dass es ihrer Mutter sehr bald auch besser geht.
Sie schreiben was von der Bauchspeicheldrüse, mit der habe ich auch seit Jahren zu tun, mir fehlt das Enzym Trypsin u. kenne einen guten Heilpraktiker, er hat mir auch von daher sehr geholfen. Dazu muß ich sagen, mit der Bauchspeicheldrüse ist es auch nicht einfach, da sind die Symptome auch so ähnlich. Sollte auch unbedingt überprüft werden. Mei mir war dies jedoch nur über den Stuhl u. nicht übers Blut festzustellen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen und drücke euch ganz fest beide Daumen, denn ich weiß zu gut, wie es ist, wenn man sich in solch einem Zustand befindet.

Alles Gute für Deine Mutter.

Viele Grüße,
Neues07

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema