Aus welchem Grund wurde mein Blut beim Endokrinologen eingefroren?

Hallo! Letzte Woche war ich beim Endokrinologen, wo mir Blut abgenommen wurde. Danach wurde es eingefroren und ich kann mir nicht erklären, warum das gemacht wurde. Welchen Sinn hat das? LG Rafael82

Antworten (1)
Antwort

Hallo!

Manches Mal muss das Blut eingefroren werden, damit nichts verfälscht wird. Blut gerinnt schnell und Parameter können dadurch unbrauchbar werden. Das ist bei bestimmten Werten wichtig. Wenn der Transport ins Labor eventuell länger dauert / dauern könnte, wird es im Kühlbehälter auf dem Weg gefroren gehalten, um im Labor als "ganz frisches Blut" untersucht werden zu können. Sie müssen bedenken, dass so ein Kurier nicht nur eine Arztpraxis als Anlaufstelle hat, sondern teilweise durch die ganze Stadt muss, in zig Praxen. Dazu kommt, dass Sie nicht der Einzige sind, dessen Blut untersucht wird. Da sind noch "wichtigere" Fälle im Labor, die bevorzugt werden müssen. Das kann dauern...
Wie gesagt, es ist bei bestimmten Parametern, meines Wissens, erforderlich. Nicht bei den Gängigen.
So kenne ich das, ich hoffe ich habe es verständlich und vor allem richtig erklärt.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema