Kreisrunder Haarausfall ein Fall für den Endokrinologen?

Hallo,
leide seit 3 Monaten unter kreisrundem Haarausfall, welchen Ich als Frau ziemlich unangenehm finde :(
Bluttests beim Hausarzt waren unauffällig, der Hautarzt hat mir eine Kortisonhaltige Lösung und Zinktablettenverschrieben und sagte ich soll abwarten :/
Bringt es etwas wenn ich jetzt zu einem Endokrinologen gehen würde ???

Antworten (1)
Ja!

Ich kann es Ihnen nur ans Herz legen. Zinkmangel KANN eine Ursache von Haarausfall sein. Es gibt aber noch zig andere Ursachen.
Das er im Blut nichts gefunden hat, kann daran liegen, dass er nach "dem Falschem" gesucht hat.
Bei einem Endokrinologen sind sie an der besten Adresse.
Viele Hausärzte haben einfach nicht die ausreichende medizinische Kenntnis für bestimmte Diagnosen.
Da müssen Spezialisten ran ;-)

Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema