Welche Untersuchungen werden bei einem Endokrinologen gemacht?

Hallo!Mein Arzt hat mich zu einem Endokrinologen überwiesen.Er meinte ich müsse meine Beschwerden bei ihm abklären lassen.Er sagte etwas von der Schilddrüse.Welche Untersuchungen werden denn dort gemacht?

Antworten (3)

Endokrinologen untersuchen den Hormonhaushalt.

Ein Endokrinologe ist ein Facharzt, der das Hormonsystem näher und genauer untersucht. In der Regel wird Blut entnommen und/oder ein Ultraschall gemacht. Die Schilddrüse wird mittels Ultraschal untersucht.

matze91
@josua

Ein Endokrinologe ist ein Facharzt, der sich mit den Drüsen im menschlichen Körper beschäftigt.
Dazu gehört auch die Schilddrüse.
Bei Schilddrüsenerkranken gibt es verschieden Formen der Diagnostik. Welche du benötigst, wird dir der Facharzt sicher erklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema