Ausbildung zur Diätassistentin

Hey,
wollte mal wissen wer von euch dieses Jahr eine Ausbildung zur Diätassistentin anfängt? Und in welcher Stadt und in welchen Krankenhaus?
Ich werde im Katharinenhospital in Stuttgart anfangen.
Danke für eure Antworten. LG

Antworten (34)
Moderator
Oooops...

Oooops ich vergaß, aber jetzt, Privatchat geschlossen!

Kontakt

Hey,

Habe eben per E-mail mit der Diätschule geschrieben, Sie bieten mir an mich jetzt schon für das nächste Jahr zu bewerben :-) was aber irgendwie traurig ist weil ich jetzt die Ausbildung machen möchte. Meine Unterlagen haben Sie ja noch, diese haben sie mir nicht zurück geschickt. Was haltet Ihr davon? Meint Ihr ich habe eine Chance?

Lg Katja Hemmer

Moderator
@all

Das Forum ist kein Chatroom. Das könnt ihr in den Forenregeln nachlesen. Es geht hier auch nicht um Kontaktaufnahme. Privatchat geschlossen!

Kontakt

Hallöchen,
Also im studivz bin ich nicht mehr ;(
nur noch im facebook...
Katja, Melanie und Sarah, wär doch gut, wenn wir bisschen woanders schreiben könnten?! ;)

Stuttgart

Hey,
Man kann ab 28.9 einziehen also schon davor...
habe leider kein Studivz ich hab nur wkw =)

Kontakt

Ihr könnt mir ja auch eure Namen geben dann suche ich euch bei Studivz, ich selbst bin bei Meinvz :-)
Meldet euch einfach

Kontakt

Hi Mely

bin bei Studivz, man kann mich unter Katja ♥ ♥ ♥ finden.
Wenn du Lust hast ein wenig zu schreiben :-)

Lg

Kontakt

Wollen wir uns vielleicht woanders unterhalten?;)
seid ihr bei Facebook oder so? ;))

lg Mely

Kontakt

Wollen wir vielleicht uns woanders unterhalten ;))
Seid ihr im Facebook oder studivz? ;))

Lg

Stuttgart

Hey Sarah,

Hmm das is ja dann eigentlich voll günstig...
Vielleicht zieh ich dann doch auch dorthin, aber die Zimmer sind ja voll begrenzt glaub ich...
Also ich informier mich dann mal dort vor Ort wegen den Zimmern...

Wie alt bist du denn? ;)

was machst du dann in der Zeit vom 1.10 bis 28.10.? Wo wohnst dann da?

Und Hey Melanie, das ist ja toll, dass du da auch anfängst ;)))

Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Das Forum ist KEINE Chatplattform! Privatchats bitten wir daher zu unterlassen, dies ist auch in den Forenregeln nachzulesen.

Personalwohnheim

Ich komme aus der nähe von Darmstadt...ja bestimmt =)... wie alt bist du denn?

Wohnheim

Aus Tübingen!! und du?? ja wahrscheinlich sieht mann sich dann=)

Personalwohnheim

Ja ich weiß noch nicht wie ich das mache...ich soll morgen nochmal anrufen wegen einem Termin...ich denke dann auch um 10 =) ohh man wo jkommst du denn her, Melanie?... vielleicht werden wir ja Zimmer nachbarn oder so =)

Wohnheim

Ja bei mir war sie auch voll gestresst!! deshalb hab ich mich nicht wirklich getraut was zu fragen =)
ich mach das so, dass ich am 28. noch nichts mitnehm....glaub ich mal!
ich geh da nur mal vorbei schau mir alles an! vielleicht nehm ich schonmal bettzeug mit.
mal schaun
wann kommst du denn am 28.?? ich soll um 10 uhr da sein.

Personalwohnheim

Ja das denke ich auch...ich weiß nur nicht ob ich dann schin meine sachen am 28. mitbringen soll oder nicht =) Die frau hat gesagt es gibt verschiedene wohnheime und sie kann noch nicht sagen wo man hinkommt und wie dort alles abläuft...aber die Frau war auch gerade im stress als ich angerufen hab glaub ich=)

Personalwohngebäude

Wow ok !! Danke ;) bin so gespannt was auf uns zukommt, und wie alles abläuft!
das wird bestimmt so sein, dass wir diätassistentinnen uns sozusagen ne wohnung teilen! also badezimmer und küche!
also wissen tu ichs nicht aber vorstellen kann ichs mir;)

Personalwohnheim

Hey,
Ich hab auch angerufen =)
Ja das hat die Frau gesagt und das zimmer ist möbiliert also mit Bett schrank und Schreibtisch und Waschbecken...Morgen soll ich nochmal anrufen =) Wegen der Schlüsselübergabe

Personalwohngebäude

Hey ihr;) ich werde auch ins personalwohngebäude zieh....aber im internett kann ich keine infos darüber finden!!
ich hab heut morgen dort angerufen und werd am 28. auch einzieht;) freu mch schon!
wer hat gesagt, dass das zimmer 100-120 euro kostet?? hast du gefragt??
lg

Schule Stuttgart

Hey, ihr seit echt lieb.

musstet ihr einen Einstellungstest machen?
Und habt Ihr Frau Schletterer persönlich kennengelernt?

lg

Bildungszentrum

Hey Mely,

Ich habe das Wohnheim noch nicht gesehen...heute habe ich angerufen um zu fragen wie das abläuft =) also im Monat sind das ca. 100-120 Euro kommt auch die größe des Zimmers an.
WO die Zimmer sind weiß ich auch noch nicht weil es mehere Möglichkeiten gibt.

Ab dem 28. kann man dort einziehen... und dann am 1. Oktober fängt ja der Unterricht an =)
Ich meine wenn einem es dort nicht gefällt dann kann man immer noch schauen was man dann macht aber ich hoffe es wird ganz gut =)

Ja es ist echt super das wie uns hier schon mal kennenlernen =)

Stuttgart

Hallo Sarah,

ja genau ich fang auch im Bildungszentrum direkt neben dem Katharinenhospital an ;)
ich komm aus der Nähe von Stuttgart und würde deshalb vorerst mal mit dem Auto oder der S Bahn fahren.
Würd mir vorher das Wohnheim auch lieber mal anschauen, ansonsten würd ich lieber in ne WG ziehen ;)
hast du das Wohnheim schon gesehen und wieviel kostet das denn?;) weißt du wie groß die Zimmer sind?
Ich finds jetzt voll toll, dass wir uns hier schon 'kennenlernen' ;)


Hallo Katja,
also ich drück dir nach wie vor die Daumen und vielleicht springt ja noch einer ab, es sind ja noch keine Verträge unterschrieben...
Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Wär echt schade, wenn wir uns erst nächstes Jahr sehen würden ;(

Schule Stuttgart

Hey :-)

ich hffe ja das Sie mir noch kurzfristi zusagen, da ich meien andere Ausbildung nicht anterete weil ich gemerkt habe das ich eben die Diätassistentin machen möchte, weil ich einfach sehr großes Interesse habe. Und bei der anderen Ausbildung habe ich ein Praktikum 2 Monate gemacht, die kollegen waren aber total zickig und unfreundlich.
Vielleicht sehen wir uns ja noch :-) und wenn nicht dann eben im nächsten Jahr :-D
Haltet mich bitte auf dem laufenden...

Lg

Schule Stuttgart

Hey=)
Das ist ja toll =)
Ich komme aus der Nähe von Darmstadt...und woher kommst du?
Wohnst du dann auch in einem Personalwohnheim dort?

und machst du deine Ausbildung dann auch im Bildungszentrum?

Lg

Stuttgar

Heey Sarah vooolll gut, dass Du da auch ab Oktober anfängst ;))
wo kommst du denn her?;)
kann ich dich denn auch irgendwie woanders erreichen als hier?!;))) sind ja bald 'Klassenkameraden' ;)))))

Katja, is voll guuut was du schon alles gemacht hast... Voll schade dass sie
dich bisher nicht angenommen haben... Vielleicht sind die noch böse dass du beim ersten Gespräch nicht da warst ;((

Diätassistentin

Hallo Leute :-)

Mely ich habe mein FOR-Q und die Grunsausbildung in Sozial und Gesundheitswesen, dieses habe ich auf einem Berufskolleg absolviert, Ernährung war in den Unterrichtsfächern sowie die Ernährungsvorbereitung mit Nahrungsmittel, ausrechenen von der Nährwetetabelle, wenn man z.B Diabetes oder Neurodermitis hat. Ich hoffe das die Diätschule sich nochmal meldet. Ich habe von denen nur eine Antwort bekommen: Zur zeit führen wir keine Vorstellungsgespräche mehr, es kann sein das wir in kurzfrostige Gespräche führen werden. Meine Bewerbung hat die Diätschule behalten. Ich wünsche euch allen einen Guten Start ;-) Vll sehen wir uns ja doch.... die Hoffnung stirbt zuletzt.
P.s: die Horrorgeschichten waren von einem Hospital in Stuttgart...

Lg Katja

Ausbildung

Hey,
Ich fange nächsten Monat meine Ausbildung zur Diätassistentin in Stuttgart im Bildungszentrum an...
Ich freue mich total...Ich werde dann auch nach Stuttgart ziehen da ich weiter weg wohne ich bin schon sehr gespannt auf das Personalwohnheim... gibt es jemanden der mir da auskunft geben kann? =)

Naja auf jeden Fall ist Diätassistentin ein toller Beruf, aber man muss sich dafür auch wirklich interessieren, weil man viel lernen muss =)

Hab mein Fachabi in Ernährung gemacht und auch ein Jahrenpraktikum als Diätassistetin...

Schule Stuttgart

Also ich hab mich im Juli beworben und hab dann bis Anfang Augut warten müssen und hab dann meine Zusage bekommen...
War dort aber zum Vorstellungsgespräch und es lief eigentlich total komisch bzw ich hatte so ein schlechtes Gefühl und dann jetzt doch Die tolle Wende und ich freu mich auch sehr drauf ;)
also man hat ja dort Ne so genannte probezeit von 6 Monaten und in der Zeit werden die Leute dann wohl abspringen oder eben gekündigt werden...
Also hast du in der Zeit noch die Chance nachzurücken...

Was hast du denn für nen Schulabschluss und was hast du davor gemacht?
und Wo kommst du denn überhaupt her?!;))

Hast du auch schon schlechte Sachen über Stuttgart direkt gehört oder nur so allgemeine Horrorgeschichten?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen;)

Diätassistentin

Hi Mely

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Ausbildungsplatz :-)
In vielen Forums habe ich gelesen das man da nur rum schikaniert wird und nur drecksarbeiten in der Küche machen muss. Und das man nach der Ausbildung keine Arbeitsstelle bekommt. Wie ist dein Vorstellungsgespräch verlaufen? und was musstest du alles machen (Eignungstest?) Ich warte bis jemand abspringt damit die Diätschule mich aufnimmt. Ich will es unbedingt. Wenn jetzt niemand abspringt dann muss ich ein Jahr warten und nächstes JAhr mich wieder bewerben :-( Ich möchte aber so gerne dieses Jahr aufgenommen werden. Halte mich bitte auf dem laufenden ok? Und mach nicht den Fehler den ich gemacht habe, in forums stehen immer nur horrorgeschichten, aber man weiß nicht ob es stimmt. Ich hatte mich nämlich im märz beworben gehabt und die hatten mich eingeladen zum vorstellungsgespräch, nur ich hatte angst das es stimmt was ist diesen blöden forums stand und habe abgesagt :-( 3 Monate später hatte ich mich nochmal dort beworben, nur leider sind jetzt alle Plätze vergeben. Die Diätschule hatte mr dann geschrieben das sie mich nehmen wenn einer Abspring.
Drück mir bitte die Daumen.

Lg Katja

Frage

Hallo Katja
welche Horrorgeschichten hast du denn schon gelesen?
Ich fang nämlich dieses Jahr die Ausbildung dort an...

Lg Mely

Diätassistentin

Hallo Corinna,
wie verlief deine Ausbildung?
Du bist ja jetzt im 3 Ausbildungsjahr.
Kannst du diese Ausbildung weitere empfehlen?
Ich lese nämlich in vielen Forums nur Horror Geschichten.
Habe mich auch schon in Stuttgart beworben. Nur leider soll ich mich noch ein wenig gedulden, da das Bewerbungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Ich hoffe du wirst das hier lesen, denn ich suche verzweifelt eine Antwort auf meine Frage.
Danke

Liebe Grüße
Katja

Berwerbung

Hi Leute,
habe mich auch als Diätassistentin in Stuttgart beworben.
Leider muss ich mich noch ein wenig gedulden, das hatten Sie mir geschrieben.
Ich hoffe das es keine Absage wird.
Wie war denn das Vorstellungsgespräch? Musstet ihr einen Einstellungstest machen?

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße
Katja

Marienhospital

Hey! Ich habe einen Platz für das Marienhospital in stuttgart! ich freue mcih so sehr! wie läuft bei deuch die ausbildung? ist es schwer?
lg!

Wie läufts?

Hallo Corinna!
Wie ist die Ausbildung zum DiätAssi am Katharinenhospital?
Ist der Kurs voll belegt?
Gab es Wartezeiten?
Ich überlege mir nämlich, ob ich mich dort auch bewerbe..
Gruß

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema