Bewerbung für Diätasisstentin

Hallo Leute

Ich interessiere mich sehr für diese Ausbildung und möchte mich gerne bewerben.

hier ist eine vorlage, könnt ihr mir das bitte korrigieren und was kann ich noch hinzufügen? wäre echt nett


Bewerbung für die Ausbildung zur Diätassistentin

Sehr geehrte Damen und Herren

Durch die Recherche im Internet habe ich auf der Homepage des Marienhospital in Stuttgart erfahren, das Sie Diätassistenten/in ausbilden.
Ich besuche zur Zeit das Abendgymnasium der Volkshochschule in Reutlingen und werde dieses Jahr die Fachhochschulreife erwerben.
Das Kochen ist eine große Leidenschaft von mir, ich habe Spaß am kochen und die Vielfalt von Rezepten finde ich sehr beeindruckend.
Da Fertigkostwaren meistens ungesund sind, finde ich es wichtig mit frischen Lebensmitteln zu kochen die Zeit dazu nehme ich mir auch gerne. Disziplin und Ordnung ist der beste Weg zum gelungenen/ leckeren Essen.
Eine richtige Ernährung hält den Menschen Fit und Gesund.
Bei Grillabenden habe ich die Verantwortung für das Essen, ich organisiere das Fleisch oder die Salate mache noch ein Hefeteig für frisches Brot und verteile Aufgaben an meine Freunde.

Für kranke Menschen kochen und sie wieder Fit machen finde ich toll ?

Antworten (4)
"bewerbung"

Mal ganz abgesehen, von den Rechtschreibfehlern, würde ich dir raten von dem "Tagebucheintrag-Stil" wegzukommen.

Das bedeutet, du solltest dich interessant machen und nicht nur von deiner Leidenschaft fürs kochen erzählen (wenn das nämlich der Grund ist, für deinen Ausbildungswunsch, würde ich evtl überlegen lieber Koch zu lernen).

Schau dir am Besten mal ein paar Beispielbewerbungen an, dass bringt dich, glaube ich, schon sehr viel weiter.

Moderator
@Seyda

Es ist ja nicht nur die Groß- und Kleinschreibung. Wie gesagt, es kommt ja dann auch noch auf die Forma des Schreibens an. Du bist an der VHS, dann setze dich doch dort mal mit einem Deutschlehrer in Verbindung. Hier über das Forum macht eine Korrektur keinen Sinn.

Viele Grüße
Kermit

Problem

Ich habe auch probleme etwas mit der angemessenen richtigen formulierung von den Sätzen, ich kann ja nicht so schreiben wie ich rede. Deshalb frage ich ja ob mir jemand helfen kann. und ehrlich gesagt das mit dem groß oder kleinschreiben kann man ja noch korriegieren. Ich sollte die Bewerbung schon innerhalb von ein paar tagen haben, deshalb macht seminar nicht so viel sinn

Moderator
Hallo Seyda!

Wenn du gerade die Fachhochschulreife erlangen willst, gehe ich davon aus, dass da der Deutschunterricht eingeschlossen ist. Ich werde deine Bewerbung nicht korrigieren, weil es neben den geschriebenen Worten gleichwertig auf die entsprechende Form ankommt. Und nachdem ich bereits beim Lesen deines Textes 18 Rechtschreibfehler gefunden habe, gehe ich davon aus, dass die Form des Schreibens nicht besser sein wird. Und damit ist die Mühe der Korrektur schon verschenkte Zeit...

Du bist an der VHS, dann lass dich da bei einem Bewerbungsseminar beraten!

Viele Grüße und viel Erfolg!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema