Welche Möglichkeiten gibt es für einen schnelleren Termin beim Diabetologen?

Zu meiner großen Überraschung wurden bei mir erhöhte Zuckerwerte festgestellt und mein Doc riet mir dringend einen Diabetologen aufzusuchen. Doch leider kann ich erst einen Termin in etwa zwei bis drei Monaten kriegen. Ein zweiter Arzt konnte oder wollte mir auch keinen zeitnahen Termin anbieten. Das kann doch nicht wahr sein. Welche Möglichkeiten gibt es euerer Erfahrung nach für einen schnelleren Termin?

Antworten (4)
Ernährung und Sport bei Diabetes

Ernährungsumstellung und Sport sind bei Diabetes wichtig und sollten auch nach der Diagnose von Hausarzt schon umgestellt werden.

Fachkundige Bücher oder Hiweise gibt es genügend.

Ein tipp

Bin zwar aus österreich, aber mein tipp ist: einfach in eine diabetes ambulanz in einem Krankenhaus oder einer Krankenkassen-Ambulanz (wenn es das gibt) gehen.

Terminvergabe für Kassenpatienten oder privat Versicherte.

Ich würde mich einfach als Privatpatient ausgeben und wenn ich dann beim Facharzt bin, würde ich das auflösen, aber vorher die Krankenkasse benachrichtigen.

Natürlich, nur, wenn ich als Privatpatient schneller einen Termin erhalte. :-)

Erkundige dich doch bei deiner Krankenkasse, wie du schneller an solch einen Termin kommen kannst. Ansonsten solltest du vielleicht auch deinen Hausarzt bitten, dir bei dem spzeialistene einen Termin zu vereinbaren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren