Starke Schmerzen in Schulter bis zum Arm

Ich habe starke Schmerzen die sich von der Schulter bis in den Arm ziehen und je nach Stellungsänderung des Armes sind die Schmerzen mal weiniger mal mehr. Ich vermute, dass ein Wirbel verklemmt ist, ich hatte das schon mal, und irgendwann gabs einen Knacks und der Schmerz lies nach. Leider weiß ich nicht welche Bewgung diese Entlastung gebracht hat. Zumindestens habe ich unerträgliche Schmerzen beim Liegen sitzen und gehen sozusagen Dauerzustand!!! Von meinem Hausarzt habe ich nur Schmerztabletten bekommen, die nicht mal helfen.

Antworten (2)
Häufiges Symptom

Diese Art von Beschwerden können auf eine Blockade im Bereich 6.- 8. Halswirbel, evtl. noch 1-2. Brustwirbel hindeuten.

Wenn die Untersuchungen und die Physiotherapie keinen Befund und keine Besserung gebracht haben ist das sogar sehr wahrscheinlich - besonders wenn nach Physio und/oder Massage die Beschwerden noch zunehmen!

Es kann bei dieser Art Blockade zu sehr unterschiedlichen Symptomen kommen - meist wie oben beschrieben - manchmal aber auch Taubheit/Kribbeln im Arm und selten "falsche" Tennisarme oder Sehnenscheidenentzündungen.

Ich würde zu einer chiropraktischen Untersuchung/Behandlung raten.

Gruß
Volker

Mir geht es genau so

Ich habe auch schon sehr lange schmerzen in der schulter die sich bis in den arm ziehen, bin erst 21 meine ärztin hat jegliche Untersuchungen gemacht auch Wirbelsäule geröngt und auch physiotherapie brachte keine besserung. kann mir irgendjemand helfen???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema