Ziehe mein rechtes Bein nach einem Schlaganfall nach innen, hilft Chiropraktik?

Guten Tag. Ich hatte vor einem halben Jahr einen Schlaganfall. Danach lag ich drei Wochen im Krankenhaus und habe danach eine sechswöchige Reha gemacht. Da sich mein rechtes Bein nach dem Schlaganfall nach innen dreht, hat man in der Reha spezelle Übungen gemacht. Es ist aber nicht besser geworden. Könnte in meinem Fall ein Chiropraktiker helfen? Würde mich über einen Tipp sehr freuen. Vielen Dank!

Antworten (4)

Das ist eine gute Frage! Ich denke, dass kommt ganz auf den speziellen Einzelfall an. An deiner Stelle würde ich einen Spezialisten aufsuchen und mich beraten lassen.

Ein Chirotherapeut ist auch ausgebildet um Schlaganfallpatienten zu behandeln.

Schlaganfall

Nach einem Schlaganfall sollte man auf jeden Fall eine Reha machen. Ausgebildete Ergotherapueten sind dafür am besten geeignet.

Ein Chirotherapeut eher nicht.

"...Könnte..."

"...Könnte in meinem Fall ein Chiropraktiker helfen?..."
Ja, er "könnte". Aber das ist wahrscheinlich gar nicht Deine frage, denn diese ist genauso vage und unbestimmt wie die Antwort: "konnte" sagt gar nichts aus. Es kann weder garantiert noch ausgeschlossen werden.

Du willst also wissen, ob jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fall hat?
Ich kenne Fälle, in denen es Schlaganfallpatienten nach Besuchen beim CHiropraktiker besser ging. Aber das ist keine Garantie für Dich. Probiere es einfach aus und suche Dir einen Chiropraktiker, der gute Bewertungen von Patienten hat. Wenn es eine Kostenfrage ist, dann suche Dir einen Arzt, der auch Chiropraktiker ist, denn dann ist die Behandlung auch -meistens- über die Kasse abrechenbar. Um sicherzugehen solltest Du allerdings mit Deiner Kasse bzw. der Arztpraxis vorher Rücksprache halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema