KONTAKTLINSEN ab welchem Alter sinnvoll?

Hallo ich habe eine Frage .Meine Tochter sieht nicht mehr gut und sie will auf keinen fall eine Brille kann sie ab diesem Alter auch schon Kontaktlinsen tragen?

Antworten (3)
Kontaktlinsen .....

.... gibt es für jedes Alter.
Sogar Kleinkinder tragen welche. Am besten ist es aber, wenn sich jeder selbst mit dem Handling auskennt.
Bei Kindern rate ich zu Monatslinsen sowie Tageslinsen nur im Notfall. Dann spielt eine grosse Rolle wöfür und wie lange soll die Tragezeit sein?
Auch wenn das Wort Monatslinsen oder Tageslinsen viel klingt, aber für diese Linsen wird nur eine max. tägliche Tragezeit von 8-10 Stunden empfolen. Besser sind welche die direkt für das Kinderauge angepasst und hergestellt wurden.
Diese Linsen sind nicht viel teurer als diese Standardlinsen gibts aber nicht bei jedem Optiker.
Einfach mal bei Google Kontaktlinseninstitut, Kontaktlinsenstudio oder Kontaktlinsenspezialist mit dem gewünschten Ort suchen lassen :-)

Kl

Eigentlich kann man ab jeden Alter Kontaklinsen tragen. Aber die Tochter sollte auch eine Brille tragen. Denn wenn die Kontaktlinsen im Auge sind, ist der Trännenaustausch nicht so gut zwischen kontaklinsen und Auge.
Ich wurde vorher einen Termin beim Augenarzt machen, abklären ob etwas vom Auge dagegensprechen würde. Wenn nichts dagegenspricht einen Termin beim Augenoptiker machen.
Bis dann

Brillenschlange!

Wie alt ist deine Tochter denn?
Das kommt immer auf die Dioptrienanzahl an.
Ich trage auch Kontaktlinsen und habe links -4, 25 und rechts -4, 75.
Allerdings bekomme ich alle paar Wochen neue Linsen, weil sich meine Augen schnell verschlechtern.
Ich überlege ob ich wieder zur Brille wechsel denn da ist die Pflege leichter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema