10.11.11 20:27
Black
Black

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Augenoptiker Forum

KONTAKTLINSEN ab welchem Alter sinnvoll?

Hallo ich habe eine Frage .Meine Tochter sieht nicht mehr gut und sie will auf keinen fall eine Brille kann sie ab diesem Alter auch schon Kontaktlinsen tragen?

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten (3)

10.11.11 20:33
MommyF-Stars
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
705.11.20117MommyF-Stars ist ist im Moment nicht online

Brillenschlange!

Wie alt ist deine Tochter denn?
Das kommt immer auf die Dioptrienanzahl an.
Ich trage auch Kontaktlinsen und habe links -4,25 und rechts -4,75.
Allerdings bekomme ich alle paar Wochen neue Linsen, weil sich meine Augen schnell verschlechtern.
Ich überlege ob ich wieder zur Brille wechsel denn da ist die Pflege leichter.

14.11.11 23:09
saver
saver

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Kl

Eigentlich kann man ab jeden Alter Kontaklinsen tragen. Aber die Tochter sollte auch eine Brille tragen. Denn wenn die Kontaktlinsen im Auge sind, ist der Trännenaustausch nicht so gut zwischen kontaklinsen und Auge.
Ich wurde vorher einen Termin beim Augenarzt machen, abklären ob etwas vom Auge dagegensprechen würde. Wenn nichts dagegenspricht einen Termin beim Augenoptiker machen.
Bis dann

23.01.13 16:47
Ralf
Ralf

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Kontaktlinsen .....

.... gibt es für jedes Alter.
Sogar Kleinkinder tragen welche. Am besten ist es aber, wenn sich jeder selbst mit dem Handling auskennt.
Bei Kindern rate ich zu Monatslinsen sowie Tageslinsen nur im Notfall. Dann spielt eine grosse Rolle wöfür und wie lange soll die Tragezeit sein?
Auch wenn das Wort Monatslinsen oder Tageslinsen viel klingt, aber für diese Linsen wird nur eine max. tägliche Tragezeit von 8-10 Stunden empfolen. Besser sind welche die direkt für das Kinderauge angepasst und hergestellt wurden.
Diese Linsen sind nicht viel teurer als diese Standardlinsen gibts aber nicht bei jedem Optiker.
Einfach mal bei Google Kontaktlinseninstitut, Kontaktlinsenstudio oder Kontaktlinsenspezialist mit dem gewünschten Ort suchen lassen :-)


Auf diesen Beitrag antworten Neuen Beitrag schreiben

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

Neuen Beitrag zum Thema Augenoptiker schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:
Werbung

Forenbeiträge aus dem Bereich Augenoptiker

08.02.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Augenoptiker - Diskutieren Sie mit!

AUGENOPTIKER
Welcher Fachmann kennt sich mit "Winkelweitsichtigkeit" aus?

Gestern wollte ich mir bei meinem Optiker eine neue Brille bestellen, weil ich manchmal Doppelbilder sehe. Er meinte, daß wohl eine Winkelweit...

12.08.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Augenoptiker - Diskutieren Sie mit!

AUGENOPTIKER
Alte und neue Brillenwerte, ich bin etwas ratlos, einige Optiker sind gescheitert bisher

Hallo liebe Community, ich habe eine wichtige Frage und ich hoffe hier kann man mir kompetent helfen. Ich bin 29 Jahre a...

24.05.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Augenoptiker - Diskutieren Sie mit!

AUGENOPTIKER
Brauche erstmals eine Brille - muß ich unbedingt deswegen zum Augenarzt oder reicht der Optiker?

Ich bin wohl etwas kurzsichtig geworden und brauche erstmals eine Brille. Muß ich denn dazu unbedingt erstmal zum Augenarzt oder kann ich dire...

03.03.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Augenoptiker - Diskutieren Sie mit!

AUGENOPTIKER
Sind die Messungen und Untersuchungen beim Optiker genauso gut wie beim Augenarzt?

Hallo! Ich brauche eine Brille und habe heute Morgen nach einem schönen Gestell geschaut. Mir wurde beim Optiker angeboten die Sehstärke vorab...

30.11.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Augenoptiker - Diskutieren Sie mit!

AUGENOPTIKER
Unterschiedliche Lentigläser

Hallo, bis jetzt hatte ich eine Lentibrille mit folg. Werten ; R -27,5 dpt Cyl -0,5 Achse 115 L -28,o . 0,5 ...

MEHR AUGENOPTIKER

Werbung
Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Gutes fürs Baby: Welche Nahrung für die Kleinen gut ist, und welche sie lieber meiden

Gutes fürs Baby

Welche Nahrung für die Kleinen gut ist, und welche sie lieber meiden

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September