Ab wann zum Augenarzt gehen?

Hallo Ihr! Ich hab echt ein dringendes Problem hier, weil mein linkes Auge seit drei Tagen nur Probleme macht. Ich hab Augenbrennen und Augenjucken den ganzen Tag! Woher kann sowas kommen. Ich bin nicht der Meinung, dass es wirklich was schlimmes ist aber es ist sehr unangenehm. Ich steh auf Kriegsfuß mit Ärzten, ich hasse es dahin zu müssen! Meint ihr, ich sollte trotzdem mal zum Augenarzt gehen? Oder hat man sowas einfach manchmal? Danke für Antworten!

Antworten (4)
Arzt oder Augenarzt

Ich bin mir nicht sicher, ob man damit nicht gleich zum Augenarzt sollte und nicht zum Hausarzt....

Wer geht schon gern zum Arzt, aber wenn das in ein paar Tagen nicht besser ist, würde ich mich doch mal anmelden - und zwar beim Hausarzt und nicht beim Heilpraktiker. Die können ergänzend an der Heilung mitarbeiten, aber sie machen nicht den Allgemeinmediziner überflüssig.

Hi, Schwester im Geiste,
ich seh Ärzte auch am Liebsten von hinten. Mein Tipp für dich: Suche dir einen Heilpraktiker. Der kann dir meist noch mehr über die wahren Ursachen aller möglichen Krankheiten sagen als ein Schulmediziner. Und man hat irgendwie nicht so das Gefühl, bei einem richtigen Arzt zu sein.
Dein Brennen am Augen ist wohl eine Bindehautentzündung. Das könntest du sogar erstmal nur einem Apotheker zeigen. Vielleicht hilft da schon eine Salbe.

LG Pamela

Moderator
@Madeleine

Das kann viele Ursachen haben auch dringend Behandlungsbedürftige wie Bindehautentzündung oder Hornhautabschürfung. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema