Ist eine regelmäßige Kontrolle der Augen wichtig?

Hallo, findet ihr, dass es wichtig ist auch schon in jungen Jahren regelmäßig zur Kontrolle zu gehen, oder ist das solange man keine Beschwerden hat überflüssig? Wie oft sollte man denn überhaupt hingehen um seine Augen kontrollieren zu lassen?

Antworten (2)
Optiker machen das kostenlos

Zum Augenarzt würde ich auch nicht dauernd gehen, aber beim Optiker mal einen kostenlosen Sehtest machen, ist keine große Sache.

In späteren Jahren sicher wichtiger

Man kann es auch übertreiben! Wenn man keine Sehprobleme hat, dann muss man bestimmt nicht jedes Jahr die Augen kontrollieren lassen. Ich habe früher beim Fernsehen geprüft, ob ich noch genauso gut sehe wie vorher. Immer ein Auge zuhalten und gucken, ob ich die Schrift noch lesen kann.
Später ist es wohl wichtiger, zur Augenkontrolle zu gehen, gar nicht mal wegen der Sehschärfe, sondern wegen Starerkrankungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema