Farbenblind, wenn man nur Rot nicht erkennt?

Hallo,
meine tochter ist im moment 5 jahre.im kindergarten wurden vor einigen tagen farbspiele durchgeführt.....
die erzieherin sprach mich daraufhin tage danach an und erklärte mir, dass meine tochter alle farben, außer ROT erkennen würde.das heißt grün , blau....aber rot hätte sie nicht erkannt.meine frage ist nun, ob es sein kann, dass meine tochter vielleicht farbenblind ist???ob es möglich ist, dass sie nur rot nicht erkennt, denn mir ist bekannt, dass man eine farbenschwäche bezüglich rot/grün haben kann, aber rot erkennr sie ja...
über eine antwort würde ich mich sehr freuen
mfg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema