Fernsichtig auf dem rechten Auge. Brille?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Und zwar hatte der Augenarzt bei mir als Kind (ca. 12 Jahre) eine leichte Kurzsichtigkeit auf dem rechten Auge festgestellt. Diese war damals allerdings so minimal, dass der Augenarzt meinte man muss nichts dagegen machen.

Nun bin ich 26 Jahre alt und bin kürzlich in einen Schützenverein eingetreten. Bei zielen ist mir aufgefallen, dass ich mit dem rechten Auge alles ein bisschen doppelt sehe.
Aufgrund dessen, und weil ich in letzter Zeit auch häufig Kopfschmerzen im Stirnbereich und hinter den Augen hatte, wollte ich nun einen Sehtest bei Augenarzt machen lassen. Diesen habe ich aber leider erst im Oktober. So dachte ich, ich gehe mal zu einem Optiker und lasse dort einen machen. Dort stellte man fest das mein linkes Auge ca. 125% Sehleistung hat und das rechte eine Fernsichtigkeit von +2.0 Dpt hat und eine Hornhautverkrümmung von -1.00.

Natürlich haben sie mich auch gleich eine Brille aufsuchen lassen und diese habe ich nun seit 4 Tagen.
Allerdings habe ich riesige Probleme damit. Ich fühle mich wie betrunken wenn ich sie auf habe, und ich muss jeden Tag eine Kopfschmerztablette nehmen, da ich immer Kopfschmerzen bekomme. Auch mein Sehfeld kommt mir nun sehr eingeschränkt vor. Dadurch das ich immer so ein Schwindelgefühl habe erkenne ich Bekannte die mir mit dem Auto entgegefahren kaum noch, was davor kein Problem war.
Mir kommt es vor als wäre die Reaktionsgeschwindigkeit meiner Augen durch die Brille beeinflusst, schnelle Bewegungen z.B. auch bei Filmen entgehen mir irgendwie.
Nun weiss ich nicht ob ich die Brille überhaupt aufsetzen soll, denn wenn sich das linke Auge erstmal daran gewöhnt hat und das rechte nicht mehr unterstützen muss, werde ich immer von einer Brille abhängig sein.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Danke schonmal im voraus.

Gruß Domi

Antworten (1)
Fernsichtig auf dem rechten Auge. Brille?

Ich meinte natürlich das der Augenarzt bei mir als Kind eine Weitsichtigkeit festgestellt hat. Sorry.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema