Oberlid hängt manchmal

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine Bindehautentzündung hängt mein linkes Oberlid stärker / schwächer / gar nicht, im Gegensatz zum anderen Oberlid. Vor Monaten wurden diesselben Symptone festgestellt, diese sind aber nach der Behandlung kurzfristig nicht mehr aufgetreten nach Einnahme diverser Augentropfen.

Leider leide ich wieder an einer Bindehautentzündung und dieses Sympton ist dadurch wieder aufgetreten. Deshalb möchte ich fragen, ob die Bindehautentzündung tatsächlich die Ursache für das hängende Oberlid ist.

Mein Augenarzt meinte, dass es keine Ptsosis ist, da ich das hängende Oberlid durch Bewegen bestimmter Muskeln hochheben kann.

Ich bedanke für mich für die zukünftigen Antworten,

mit freundlichen Grüßen

Antworten (1)
Heinzer

Es wundert mich, was deine Ärztin diagnostiziert hat.
Ist sie sicher, dass keine Ptsosis vorliegt?
Es stellt sich natürlich die Frage ob es am Muskel oder am Nerv liegt, wobei die Wahrscheinlichkeit für den Nerv ja größer ist, da du den Muskel ja bewegen kannst.
Wenn es der Nerv ist, hast du noch die Chance und kannst Hoffnung haben, dass er sich selbst regeneriert (das kann er nämlich), ansonsten bleibt nur die operative behandlung, jedoch solltest du dir vorher noch ein paar 2. und 3. meinungen einholen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema