Augentest - Nur 8% Sehkraft

Hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten, ich hab heute einen Sehtest machen lassen beim Optiker, und auf meinem rechten Auge hab ich 90 Prozent Sehkraft, auf dem linken 8 !!!!!!!!! Damit bin ich natürlich durchgefallen, jedoch brauch ich dringend einen Sehtest für meinen Führerschein als ich den vor nun 4 Jahren machte war ich direkt bei einem Augenarzt um den Sehtest durchzuführen, damals meinte auch dieser das es vollkommen ausreicht das ich auf dem rechten Auge 90 Prozent Sehkraft habe und gab mir somit den Sehtest als Bestanden mit! Heute meinte der Optiker ich MUSS zum Augenarzt der das Korrekt prüft und dann entscheidet wie es weitergeht....... aber er meinte auch das SEHR TEUER wird..... kann mir jemand sagen wie viel das ca. Kostet? und wie Lange das ganze dauert? und vorallem kann es sein das ich aufgrund dessen gar keinen Führerschein mehr bekomme? weil der Optiker sagte das mann das Linke Auge nicht behandeln kann weder mit Laser OP noch mit Brille oder sonstigem????

Antworten (1)
Moderator
Hallo semi!

Dass deine Sehkraft innerhalb von 4 Jahren auf nur 8 % sinkt und du das selbst nicht bemerkst erscheint mir seltsam.
Geh sofort zum Augenarzt, das kostet NICHTS! Du brauchst eine Überweisung von deinem Hausarzt oder musst die 10 EUR Praxisgebühr beim Augenarzt zahlen. Aber die ganz normale Behandlung und Untersuchung kostet gar nichts. Selbst wenn Operationen notwendig sind, sind die über die normale Krankenkasse versichert. Nur wenn man zusätzliche Leistungen haben möchte, kostet das extra.

Viele Grüße und alles Gute

Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema