Muss man bei einem Test perfekt abschneiden?

Hallo ihr!

Ich muss morgen zum Auegnarzt und soll dort einen Sehtest machen, weil ich eventuell eine Brille brauche. Man muss da ja immer so Reihen vorlesen, die immer kleiner werden. Meine Frage wäre jetzt, ob ich alles lesen können muss, oder ob man nicht perfekt abschneiden muss. Ab wann bekommt man eine Brille? Kennt sich da jemand von euch aus?

Antworten (4)

Wenn man kein Analphabet ist, kann man die Buchstaben auch vorlesen, die man da beim Augentest vorgehalten kriegt. Und wegen der Brille: Es gibt ja auch Kontaktlinsen, wenn man nun absolut keine Brille tragen will.

Angst vor einer Brille?

Hast du vielleicht Angst davor, eine Brille zu bekommen? Das musst du doch nicht! Es gibt so schöne modische Brillen, dass ich sogar Leute kenne, die so eine Brille nur als Schmuck tragen und nicht, weil sie schlecht sehen.
Ob du eine Brille brauchst und wenn ja wofür, das wird dir der Augenarzt schon sagen. Manche Leute brauchen nur zum Autofahren oder zum Lesen eine Brille, andere immer. Das ist ganz unterschiedlich.

Das ist kein Pisatest!

Keine Angst chiara91, du kriegst da keine Note und das ist auch kein Pisatest! Bei einem Augentest ist von vornherein klar, dass man irgendwann die Buchstaben nicht mehr erkennen kann. Der Augenarzt muss eben nur feststellen, ab welcher Größe du sie nicht mehr siehst, damit er danach die Brillenstärke bestimmen kann. Du kannst also nichts falsch machen!

Moderator
@chiara91

Bei einem Sehtest musst du überhaupt nichts. Du bekommst ja keine Noten sondern es geht rein darum, festzustellen ob du einen Brille brauchst oder nicht. Du solltest da auch ehrlich sagen, wenn du etwas nicht mehr lesen kannst, es verschwommen wirkt und und und. Wenn du wirklich eine Brille brauchst, dann wird auch gleich noch die Sehstärke ermittelt. Ich brauch meine z.B. nur in der Schule, sonst nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema