Wann ist frühestens eine Augenuntersuchung fürs Baby beim Augenarzt möglich?

Mein Mann ist stark Kurzsichtig und hat schon seine 1. Brille mit 14 Monaten bekommen. Unser Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und ich möchte seine Augen beim Augenarzt untersuchen lassen. Ab welchen Alter ist das denn möglich? Wer kennt sich da aus und könnte uns Infos geben? Danke. Gruß, KarinKinn

Antworten (3)

Auf jeden Fall bei der Erstuntersuchung des Babys eventuelle Erbkrankheiten mitangeben. Der Arzt kann dann speziell auf diese Sachen - in dem Fall Augen - untersuchen.

Normale Untersuchungen bei Babys und Kleinkindern

Bei den Voruntersuchungen kann man seine Bedenken ansprechen und dem Arzt mitteilen, dass es in der Familie Kurz- oder Weitsichtigkeit gibt.

Babys und die erste Augenuntersuchung

Babys können schon mit sechs Monaten zu einer Augenuntersuchung. Dabei werden Augentropfen in das Auge geträufelt und der Arzt kann feststellen ob eine Kurz- oder Weitsichtigkeit vorliegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema