Abstand Fernseher

Hallo,
wir wollen uns einen sehr großen Fernseher kaufen (101 cm/40 Zoll) da dieser fürs Schlafzimmer gedacht ist (Wir schauen dann vom Bett aus Fernseh) würden wir nur in einem Abstand von 2-3 m zum Fernseher sitzen. Es handelst sich aber um einen Fernseher mit einer sehr guten Auflösung -> LED-Backlight-Fernseher Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+.
Ist der Abstand zu so einem Fernseher noch in Ordnung oder ist das für die Augen nicht gut (wir sind beider kurzsichtig). Vielen Dank für die Antwort.

Antworten (2)
Abstand Fernseher

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Der link funktioniert irgendwie nicht. Zumindest kommt
keine passende Seite - auch nicht wenn ich einfach gidf und Sitzabstand und Fernseher eingebe.
Kannst Du mir schreiben, welche Seite das genau war?
Wäre schön.
Vielen Dank.
Viele Grüße

Moderator
@Schmidt

Der geringe Abstand zum Fernsehgerät ist nicht Schädlich für die Augen. Man kann sich auch 20 cm vor ein Fernsehgerät setzen. Probleme gibt es nur, wenn der Bildschirm so groß ist, dass man dabei den Kopf drehen muss, also die Bildschirmdiagonale ist das Maß der Dinge für den richtigen Abstand. Zu deiner Frage siehe:

www.gidf.de/Sitzabstand+Fernseher

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema