Beste Arzthelferin 2010 - eine engagierte junge Frau aus Denzlingen erhielt den Titel

Von Cornelia Scherpe
17. Januar 2011

Jedes Jahr treffen sich Medizinische Fachangestellte, kurz MFA, um neben einem aktuellen Fortbildungsprogramm auch eine kleine Feier abzuhalten. Jedes Jahr küren sie die beste Mitarbeiterin aus den eigenen Reihen.

Für 2010 durfte sich eine junge Frau aus Denzlingen den Titel holen. Die gerade einmal 26 Jahre alte Myriam Preiß erhielt auf dem MFA-Kongress durch eine Abstimmung der Anwesenden den Titel. Die Wahl zur besten MFA wird seit 2007 auf der Tagung durchgeführt. Man rief diesen Titel ins Leben, um den Arzthelfern noch einen besonderen Anreiz für ihre Arbeit zu geben und der Tagung einen emotionalen Höhepunkt zu geben.

Die Gewinnerin 2010 zeigte sich gerührt, bezeichnete ihre hoch engagierte und herzliche Arbeit aber als etwas ganz Normales. Für sie wäre es etwas Selbstverständliches, ihre Patienten mit Professionalität und Herz zu behandeln. Sie selbst würde in der Situation der Pflegebedürftigen ja auch so behandelt werden wollen.