Kann man Arzthelferinnen vertrauen

Kann man auf Telefondiagnosen von Arzthelferinnen vertrauen oder sollte man immer und auf jeden Fall zu Arzt und sich untersuchen lassen? Dürfen Arzthelferinnen überhaupt Diagnosen am Telefon machen?

Antworten (1)
Schweigepflicht

Ja man kann, allerdings sollte der patient mal bei seinem arzt fragen warum er von seinem personal verlangt persönliche abfragen an der anmedlung vorzunehmen, warum er erwartet, daß persönliche befunde an der anmeldung besprochen werden.
manche patienten sollten arzthelferinnen nicht als stur arrogant oder faul bezeichenen und auch nicht verbal angreifen wenn diese sich an die schweigepflicht hält und auch aus datenschutzrechtlichen gründen an der anmeldung keine auskunft gibt.
eigentlich könnte man schon, ich habe meine stelle an der anmeldung verloren und warum
weil ich keine informationen an der anmeldung weitergegeben habe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema