Wie kommt man legal an Pflegepersonal aus Osteuropa?

Meine Mutter ist jetzt in der Pflegestufe 1 und braucht tägliche Hilfe. Da sie in Polen geboren wurde und auch polnisch immer noch sprechen kann, würde ich gerne eine polnische Kraft einstellen. Anscheinend muß man da aber einiges beachten, damit das legal gemacht werden kann. Wer kann mir da Hinweise oder Ansprechpartner benennen? Danke schon mal vorab. Gruß, Dornroeschen

Antworten (3)
Meine story

Wir waren uns lange Zeit nicht einig welche Lösung die bessere ist. Meine Mutter wollte uns keine Last mehr sein nach Ihrem Schlaganfall. Es war eine sehr schwierige Zeit für unsere Familie. Der ambulante Pflegedienst kam nur zwei mal am Tag für jeweils 20 Min. Doch damit war es nicht getan. Die Betreuung meiner Mutter konnte nicht so gehandelt werden. Und so entschlossen wir uns für einen Heimplatz. Wir fragten in den näher gelegenen Pflegeheimen nach einem Pflegeplatz. Als wir einen geeigneten Platz gefunden hatten wurden wir von dem Preis für diesen Pflegeplatz erschlagen!!! 3.855 Euro!!! Dass konnten wir uns nicht leisten. Doch die Pflegedienstleitung gab uns im Vetrauen einen Tipp. Wir sollten uns doch eine 24 Stunden Betreuung organisieren. Ich hatte schon von polnischen pflegekräften gehört, doch wusste nicht dass es legal ist.oder besser gesagt legale Möglichkeiten gibt diese zu beschäftigen.
für mich war das thema 24 stunden pflege sehr interessant, denn so konnte meine mutter in ihren wohnung bleiben. Er gab uns die Nummer von einem serösen Firma welche sich auf die Vermittlung von polnischen Pflegekräften spezialisiert hat.
Wir riefen noch am selben Tag an und wurden professionell beraten. Nach 3 Tagen hatten wir ein unverbindliches Angebot im Briefkasten. Es war für mich schwer nachzuvollziehen warum eine 24 stunden Pflegekraft nur halb so viel kostete wie ein pflegeplatz? wir hatten mit viel mehr gerechnet. Mittlerweile ist meine Mutter verstorben doch wir behalten unsere Pflegekraft in bester erinnerung und wünschen ihr und ihrer familie alles gute.

Link

Polnische Pflege / 24h Pflege

***Werbelink gelöscht (Kermit)***

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Polnische Pflege

Polnische Pflege

Die Diadema Pflege bietet Ihnen eine bezahlbare 24h Pflege und Betreuung im eigenen Zuhause für ältere und pflegebedürftige Menschen, als Alternative zum Altenheim oder Pflegeheim.
Wir sind spezialisiert auf die Vermittlung geeigneter und bezahlbarer Pflegehilfen und Haushaltshilfen aus Osteuropa, wie Polen und Ungarn, sowie Deutschland und Österreich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren