EMR-Entscheid durch Gutachter - ist Bescheid von Hausarzt zwecklos?

Wegen diverser gesundheitlicher Probleme kann meine Mutter schon zwei Jahre nicht mehr arbeiten.
Der Hausarzt hat ihr für zwei Jahre Arbeitsunfähigkeit bescheinigt. Jetzt muss sie zu einem Gutachter, der wohl den entscheidenden Bescheid geben muss, ob sie voll Erwerbsunfähig ist.
Fließt in diese Entscheidung die Meinung anderer Ärzte (Hausarzt, ...) mit ein oder bilden sich Gutachter generell ein eigenes Bild ohne Berücksichtigung der Meinung anderer Ärzte?

Antworten (1)

Das hängt vom Gutachter ab. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der die Gutachten der behandelnden Ärzte überhaupt nicht berücksichtigt. Er wird sie allerdings sehr gründlich prüfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema